, Schoch Daniel

Mitgliederversammlung 2026

Am Freitag, 13. Februar, konnten wir die 5. Mitgliederversammlung an einem ganz besonderen Ort in der Bibliothek des Klosters Fischingen durchführen.

Am Freitag, 13. Februar, konnten wir die 5. Mitgliederversammlung an einem ganz besonderen Ort in der Bibliothek des Klosters Fischingen durchführen. Die wunderschönen Räumlichkeiten des Klosters verliehen dem Abend eine einzigartige Atmosphäre.

Für die Vorstandsmitglieder war diese Versammlung etwas ganz Besonderes. Es war die erste Mitgliederversammlung seit der offiziellen Vereinseröffnung im April 2025. Entsprechend gross war die Freude, als der Präsident 63 Mitglieder sowie Gäste der umliegenden Mountainbike-Vereine, der IG MTB Thurgau und von der Standortförderung Zürioberland begrüssen durfte.

Dani Schoch führte souverän und speditiv durch die Traktanden. Er blickte auf ein sehr intensives Vereinsjahr zurück, das ganz im Zeichen von Bau, Finanzierung und erfolgreicher Umsetzung des Projekts stand. Mit einem spannenden und zugleich unterhaltsamen Jahresrückblick liess er die wichtigsten Meilensteine und Entwicklungen nochmals bildlich aufleben.

Neben dem Rückblick gab es auch einen Ausblick auf das bevorstehende Highlight: das Eröffnungsfest und die Einweihung vom TopTrail Tannzapfenland. Die geplanten Aktivitäten und der aktuelle Stand der Vorbereitungen wurden von Agnes Hürlimann vorgestellt. Dabei wurde auch betont, dass der Vorstand mit dem Kernteam für dieses besondere Fest auf viele fleissige Hände angewiesen ist.

Pünktlich konnte die Versammlung geschlossen und die Mitglieder zum anschiessenden Imbiss in den Festsaal vom Kloster eingeladen werden.

Wer wollte,  konnte sich einer spannenden Klosterführung anschliessen. Die Tour durch das Kloster Fischingen war nicht nur eindrücklich, sondern öffnete Türen (im wahrsten Sinne des Wortes) zu faszinierenden Geschichten, verborgenen Winkeln und jahrhundertealten Gemäuern.

Im Anschluss liess man den Abend in gemütlicher Runde in der Lounge ausklingen. Es wurde über Mitternacht hinaus angeregt diskutiert, gelacht und ausgetauscht. 

Ein herzlicher Dank an alle, die dabei waren und diesen besonderen Abend mit uns geteilt haben.